Design Verification

Testen Sie Ihre Drohnen, Ausrüstung und Services in einer unserer Testeinrichtungen und erhalten Sie eine EASA Design Verification

Komplexe Operationen in der specific Kategorie erfordern, dass Sie eine Entwicklungsverifizierung (DV) von der EASA erhalten. Sammeln Sie die erforderlichen Erfahrungen im Betrieb Ihres UAS in einer sicheren und realitätsnahen Umgebung auf einer unserer Testanlagen und lassen Sie sich bei Ihrer Anwendung von unseren Regulierungs- und Betriebsexperten unterstützen.

Ziele der Betriebssicherheit

Unbemanntes Flugsystem (UAS)

Wenn Sie oder Ihre Kunden Operationen auf SAIL (Specific Assurance and Integrity Level) III oder IV durchführen möchten, kann die CAA von Ihnen verlangen, einen Design Verification Report von der EASA zu erhalten. Der Bericht ermöglicht es dem UAS, Operationen mit mittlerem Risiko durchzuführen, z. B. über besiedelten Gebieten.

Unsere Berater helfen Ihnen bei der Entwicklung der erforderlichen ConOps und SORA. Sie unterstützen Sie bei der Einrichtung Ihrer Entwicklungsnverifizierungsgrundlage (DV Basis), des Designverifizierungsprogramms (DV programme) und des erforderlichen Projektplans gemäß den Sonderbedingungen für leichte UAS – mittleres Risiko.

unmanned aircrafts
two drones
Design

Risikominderungs-Maßnahmen

Wenn Sie strategische Risikominderungsmaßnahmen anwenden, um Ihr Basisrisiko zu verringern, wie z. B. ein Halteseil oder ein Fallschirm mit einem hohen Maß an Integrität, muss das Design dieser Maßnahmen von der EASA anhand der Entwicklungsverifizierungsgrundlage (DV Basis) verifiziert werden.

Unsere Berater helfen Ihnen dabei, die konstruktionsbezogenen, überprüfbaren und messbaren Daten zu spezifizieren, um die Einhaltung zu erreichen, und helfen Ihnen bei der Vorbereitung des entsprechenden Nachweises.

Verifizierung

Verbesserte Eindämmung

Wenn Sie in besiedelten Gebieten operieren oder in der Nähe von Menschenansammlungen fliegen, verlangt die CAA möglicherweise, dass Sie die Anforderungen für eine verbesserte Eindämmung mit einer Entwicklungsverifizierung (DV) erfüllen. Damit soll sichergestellt werden, dass das UAS im zugewiesenen Betriebsvolumen bleibt.

Unsere Berater unterstützen Sie dabei, die erforderlichen Nachweise durch Analyse- und/oder Testdaten zu erbringen. Sie helfen Ihnen, das Design der anwendbaren Software (SW) und luftgestützten elektronischen Hardware (AEH) zu überprüfen.

Enhanced Containment
KOOPERATIONEN MIT BRANCHENFÜHRERN
avy logo
Phoenix wings logo
High Eye logo
Everdrone logo
Performance rotors logo
kitepower logo
Aerialtronics logo
UAV Factory logo

Sicherheit und Zuverlässigkeit gewährleistet vom Design bis zur Produktion

Wir unterstützen Drohnenhersteller beim nächsten Schritt!

sales and support AirHub

Vertrieb und Support

Unser Team ist für Sie da!

Unsere erfahrenen Berater unterstützen Sie bei all Ihren regulatorischen und operativen Herausforderungen.

Design Verification Report

Enable more complex and higher risk operations through
an EASA Design Verification

Complex operations in the Specific Category require you to obtain a Design Verification Report from EASA. Our technical experts will guide you in setting up the required documents and processes and will support with your application at EASA.

Operational Safety Objectives

Unmanned Aircraft System

If you or your customers want to perform operations at Specific Assurance and Integrity Level (SAIL) III or IV the CAA can require you to obtain a Design Verification Report from EASA. The report enables the UAS to perform medium risk types of operation, such as over populated areas.

Our consultants will help you write the required ConOps and SORA. They’ll support you in setting up your Design Verification Basis, Design Verification Program and the required project schedule in conformance with the Special Condition for Light UAS – Medium Risk.

unmanned aircrafts
two drones
Design

Mitigation Means

If you are using strategic mitigations to lower your ground risk like a tether or a parachute with a high level of integrity, then the design of these mitigations must be verified by EASA against the design verification basis.

Our consultants will help you specify the design-related, auditable and measurable data to achieve compliance and will help you define how to demonstrate compliance with this data.

Verification

Enhanced Containment

When operating over populated areas, or when flying near assemblies of people, the CAA might require you to fulfill the requirements for enhanced containment with a Design Verification. This is to ensure that the UAS will stay in the assigned operational volume.

Our consultants will support you in providing the required evidence through analysis and/or test data. They’ll help you verify the design of the applicable Software (SW) and airborne electronic hardware (AEH).

Enhanced Containment
WORKING WITH INDUSTRY LEADERS
avy logo
Phoenix wings logo
High Eye logo
Everdrone logo
Performance rotors logo
kitepower logo
Aerialtronics logo
UAV Factory logo

Ensuring safety and reliability from design to manufacturing

Supporting drone manufacturers in taking the next step!

Image of Mert

Consultancy support

Mert Özbalaban

Our experienced consultants can support with obtaining your Design Verification Report from EASA.